Donnerstag, 29. Dezember 2011

Visum

Vor (mittlerweile) einer Ewigkeit ging es mit einer fast großen Grupper AFSlern vom Albrook-Busterminal los zum Oficina de Migracion :)
Jetzt haben wir alle diese super hässliche Karte, mit einem noch viel hässlicheren Foto was die bei der „Einwanderungsbehörde“ mit einer WEBCAM gemacht haben.

   Hallo?! Wir mussten 350$ für das Visum bezahlen und dann sitzen da, in einem abstellkammergroßen Raum, zwei Menschen an einem Schreibtisch, können kein Englisch, machen ein schlechtes Bild mit einer Webcam und zeigen mit dem Finger auf einen Ausdruck, drücken dir einen Stift in die Hand und dann musst du selber verstehen, dass Firma mit Unterschrift zu übersetzten ist.

Jetzt haben wir aber immer hin unser Visum und damit die offizielle Erlaubnis bis zum Programmende hier bleiben zu dürfen – sofern wir nicht irgendwelche AFS-Regeln brechen und so.
Das heißt, eigentlich haben wir nur eine Kopie des Visums, weil das Original ja 350$ wert ist und deswegen im National AFS-Office sicher verwahrt wird und wenn wir unsere Kopie mal irgendwie verlieren sollten ist das nicht so schlimm, weil man kann ja wieder eine Kopie machen :D

Immerhin konnten wir AFSler gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel quatschen und uns wieder auf den neusten Stand bringen: Wer hat die Familie jetzt gewechselt? Wie ist es in den neuen Familien? Wer will mittlerweile wechseln? Wer ist immer noch glücklich mit seiner Familie? Was macht ihr am Nachmittag – bzw dann, wenn ihr nicht zur Schule geht? Kannst du mir deine Handynummer geben – weil soo weit wohnen wir ja garnicht von einander entfernt :D

Nachdem wir den Vormittag also mit dem Visumskram und quatschen verbracht haben und dann ordentlich Hunger hatten, wurden wir von AFS zurück zur AbrookMall transportiert und da haben wir uns erstmal (mit dem Geld was AFS uns gegeben hat) Mittagessen gegönnt und sind danach (mit unserm eigenen Geld :D) shoppen gewesen und so :)
Bildhübsch! Oder etwa nicht??? xDD

War insgesammt ein mega cooler Tag vorallem, weil ich es alleine geschafft habe meinen Bus nach Hause zu finden. Das mit dem Busfahren ist hier ja auch so eine Angelegenheit die etwas komplizierter ist als in Deutschland. --> das war DAMALS jedenfalls noch voll das Highlight... mittlerweile ist es einfach :)

Jetzt sag ich erstmal:

Hasta luego amigos :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen