Samstag, 20. August 2011

Tanzmaus entdeckt?

Letzten Donnerstag - vor 2 Tagen - hat man mir in der Schule gesagt: "Franziska, you have to dance at our show on saturday!"
Ich dachte mir nur *Oh mein Gott, dass schaffst du nie!"
Und dann find Aris - unser Choreograf - an mir auf spanisch zu erklären was ich wann zu tun habe. Und ich habe NICHTS von allem verstanden. Meine Klassenkameraden haben immer fleißig übersetzt und dann wusste ich irgendwann so ungefähr was Sache ist. Ich hab den Tanz schon gesehen gehabt und da sah das alles soo einfach aus, und dann stand ich selbt in der Turnhalle und sollte die Schritte zu der Musik hinkriege :D und es war NICHT einfach!!! 
Es sind nur 2 verschiedene Schittfolgen, aber die dann immer wieder im Wechsel und zwischendrin noch gefühlte 1000 Positionswechsel.

Der Tanz ansich erzählt eine Geschichte. Engel und Teufel streiten um die Seele eines Menschen, ob die jetzt in die Hölle oder in den Himmel kommt. Dadurch hatte das alles was von einem Theater und alles war einfacher zu lernen, wenn man die Geschichte im Kopf hatte :D
Gestern, bei der Generalprobe konnte ich das Lied in- und auswendig, weil Aris mir die CD mitgegeben hatte, aber meine Schritte und Positionen? Keine Ahnung gehabt. Aris hat irgendwann aufgegeben und meinte nur noch, dass ich improvisieren soll, wenn ich nicht mehr weiter weiß, aber dich darf niemals aufhören mich zu bewegen, weil das dann auffallen würde. Irgendwie hat es dann aber doch so mehr oder minder geklappt :) Und heute morgen... Alle haben mich gefragt, ob ich meinen Tanz kann. "No, I remember nothing!" Aris hat glaube ich die Krise gekriegt und mich für meine Lernunfähigkeit mit meinem Kostüm bestraft. Ich hatte ein hautfarbenes Ganzkörperkondom :D mit so 'nem weißen Fetzen drüber. Ich hab halt eine Seele darstellen müssen :D In dem Kostüm war es - unteranderem wegen der Außentemperatur - mega heiß und als ich dann dadrin auch noch tanzen musste, lief der Schweiß wie sonst nichts :D
ABER: Der Auftritt hat geklappt. Ich wusste jeden Positionswechsel und alle Schrittfolgen. Hab mich zwar noch nen paar Mal vertan, aber im großen und ganzen hat es geklappt :)
Alle waren glücklich und die beiden Lehrer die alle verschieden Auftritte angesagt haben musst natürlich noch extra erwähnen, dass ICH da bin und das ich aus DEUTSCHLAND bin! sowas von UNNÖTIG!!!!! Danach haben mich alle angesprochen und keine Ahnung, wer alles irgendwelche Fotos mit mir machen wollte. Will ich vielleicht auch garnicht so genau wissen :D

Jetzt bin ich tot müde und werde mich meinem Bett gewaltig nähern.
Buenas Noches!

Mein Engel und ich :D
Nach dem Auftritt, also darf man es Gabriel nicht übelnehmen, dass er nicht mehr ganz wach aussieht :D



Ein Gruppenbild mit meinen Klassenkameraden :) 

Und ich...keine Ahnung wie das in die Geschichte passen soll, aber es hat zum Lied gepasst :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen