Mittwoch, 19. Oktober 2011

Copa Mundial de Beisbol - Panama 2011

Es ist noch gar nicht lange her, dass hier in Panama die Weltmeisterschaften im Baseball ausgetragen wurden.


Der Sport ist hier recht beliebt, allerdings waren die Tribünen in der Stadien doch eher locker besetzt als so voll wie wir das von der Fußball-WM gewohnt sind. Aber dennoch, irgendwie hat es mich gefreut, dass mein kleines Lieblingsland eine Weltmeisterschaft austragen darf :)


Meine Familie hat nur manche Spiele gesehen, was ich aber darauf zurück führe, dass die generell nicht so die Sportbegeisterten sind, wenn nicht grade REAL MADRID gegen BARCELONA aufm Platz steht.

Aber das hat mich nicht weiter gestört, da ich die Spiele die ich sehen wollte gesehen habe und eigentlich ja eh keine Ahnung von dem Spiel habe. 

Eigentlich war nur das Ergebniss der Grund, warum ich die Spiele geguckt habe...


Das offizielle Logo :)
Weil - und das ist das, was mich so überrascht hat - Deutschland nämlich mitgespielt hat!!!
So und jetzt mal bitte Hand aufs Herz und ehrliche Antwort: Wer von euch wusste, dass Deutschland eine Baseballmannschaft hat, die auf internationaler Ebene spielt und gut genug ist um sich für die Weltmeisterschaften zu qualifizieren?



Am vergangen Samstag war dann das Finale. Ich hab keine Ahnung, wie man aus vier Spielen einen Sieger ermitteln kann, aber im Endeffekt hat Holanda den Weltmeistertitel bekommen :) übrigends noch ein Land, von dem ich nicht erwartet hätte, dass es bei der  Baseball-WM mitspielt....




Fotos (und weitere Informationen - auf Spanisch) gibt es hier:
http://www.mundialbeisbolpanama2011.org.pa



Ich sag dann mal
HASTA LUEGO

1 Kommentar:

  1. haha... franzi... also das darfste jetzt aber nicht thorben erzählen... :-P hdl isa

    AntwortenLöschen